⋅ Team

Team

Wir legen uns ins Zeug und entwickeln mit Herzblut neue Lösungen, damit dein Schulalltag leichter wird.

Christof Müller

Entwicklung & Support

Michael Brügger

Kundenberatung & Verkauf

Effi Bannister

Grafik & Illustration

Ervin Huonder

Schulungen

Manuel Juon

Schulungen

Geschichte

Christof entwickelt schon Software seit er 12 Jahre alt ist. Bis 2013 arbeitete er denn auch als Softwareentwickler (Dipl. Softwareingenieur FH). Nach seiner Zweitausbildung zum Volksschullehrer an der PHZH programmierte er weiterhin, und zwar die erste Version von Schabi.

Ursprünglich war Schabi mehr ein aufwändiges Hobby. Christof entwickelte die Plattform für seine Schüler:innen. Er wollte ihnen praxistaugliche Lernprogramme für den Unterricht zur Verfügung stellen. Und so entstand Schabi als benutzerfreundliche und vielseitige Plattform, wie man sie sonst weit suchen muss.

2014 öffnete er die Seite dann für andere Lehrpersonen, 2017 führte er günstige Pro-Lizenzen ein und Ende 2018 gründete er die Firma «Schule am Bildschirm GmbH». Durch Mund-zu-Mund-Empfehlungen von begeisterten Lehrpersonen verbreitet sich die Seite nun stetig. Mittlerweile ist Schabi so erfolgreich, dass Christof wieder Vollzeit als Softwareentwickler arbeitet und das Team langsam aber stetig wächst.

Die «Schule am Bildschirm GmbH» ist finanziell, politisch und religiös völlig unabhängig und zu 100% werbefrei. Damit das so bleibt und das Angebot weiter ausgebaut werden kann, ist die Schule am Bildschirm auf Lizenzeinnahmen angewiesen. Wenn du die Plattform in deinem Unterricht einsetzen kannst, dann erwäge doch den Erwerb einer Pro-Lizenz.