System-Status

Ideen-Forum

Werde aktiv und bestimme mit, wie die Entwicklung der Schule am Bildschirm weitergeht! Schlage deine eigenen Ideen vor oder stimme für bestehende Ideen. Klicke auf die Herzen neben der Idee, um dafür zu stimmen.


369

Chat-Forum

Status: wird überprüft Idee von: Benutzer gelöscht Publiziert am: 05.10.2016 Bereich: Diverses

für jede klasse ein eigenes chat Forum erstellen bei dem man sich über Sachen austauschen kann


2 Status

Am 28.08.2018 wurde der Status auf wird überprüft gesetzt.

Am 28.08.2018 wurde der Status auf neu gesetzt.


8 Kommentare

Am 02.05.2019 schrieb Silvan Frei:

Fände ich auch eine gute Idee. Auch in Form eines Messengers mit welchem man Privatnachrichten senden kann.

Am 19.06.2019 schrieb Aaron Heusser:

Lieber keine Privatnachrichten, sondern nur ein Forum in welchem die Lehrpersonen moderieren und jegliche Nachrichten öffentlich sind, sprich sichtbar für alle Schüler/innen und die LP der Klasse. Die Lehrpersonen sollten entscheiden können, ob für ihre Klasse ein Forum eröffnet wird oder nicht.

Sonst läuft es sowieso nur darauf hinaus, dass die Schüler/innen über Belangloses chatten und dafür gibt es gewiss genug andere Apps.

Am 19.03.2020 schrieb Ueli Ladner:

Als Lehrer möchte ich entweder der ganzen Klasse etwas mitteilen oder einem einzelnen Kind. Ich will ausserdem die Kontrolle darüber haben, was kommuniziert wird (keine allg. Chatfunktion jeder mit jedem)

Als SchülerIn möchte ich dem Lehrer eine Frage stellen können, ohne dass die anderen diese Frage mitkriegen.

Am 24.03.2020 schrieb Roger Pellaton:

Ja, diese Funktionen, die ich aus educanet2 kenne, fehlen mir in schabi auch sehr...!

Am 25.03.2020 schrieb Muriel Bärtschi:

allenfalls könnte man jitsi meet in schabi integrieren. dann könnte man darüber auch dokumente hoch und runterladen und chats oder videoconferencen machen

Am 25.03.2020 schrieb Vanessa Wehrli:

Wie weit ist denn der Status bei diesem Thema inzwischen?

Am 27.03.2020 schrieb Matthias Egger:

Mich würde es auch sehr interessieren wie der Stand im Thema "Chat" aussieht. Ich finde schabi.ch sehr geeignet, aber diese Funktion fehlt schmerzlich.
Wir möchten nach den Ferien gerne mit schabi.ch arbeiten, ohne Chatfunktion müssen wir aber noch Alternativen anschauen.

Am 29.03.2020 schrieb Thomas Staub:

Vorderhand kannst du einen bestehenden Chat in schabi einbauen oder verlinken, z.B. https://yoteachapp.com. Der Vorteil von Schabi ist ja gerade, dass sich beliebige (einfache) Dienste damit verknüpfen lassen.


Kommentare dürfen nur von Lehrpersonen erfasst werden.

Neue Idee erfassen

Melde dich an, um mitzumachen!


Hilfe
Pro-Lizenz
Aktuell
Über schabi.ch
Rechtliches
Der Hostingprovider Hostfactory unterstützt Schabi während dieser Zeit mit zusätzlicher Rechenpower. Vielen Dank!