Ideen-Forum

Werde aktiv und bestimme mit, wie die Entwicklung der Schule am Bildschirm weitergeht! Schlage deine eigenen Ideen vor oder stimme für bestehende Ideen. Klicke auf die Herzen neben der Idee, um dafür zu stimmen.


52

Niveau-orientierte Aufgaben verfassen

Status: abgeschlossen Idee von: Dario Previti Publiziert am: 02.12.2019 Bereich: Hausaufgaben

Es wäre schön, wenn man im Hausaufgabenplaner die Aufträge an verschiedene Niveau-Gruppen vergeben könnte. Diese könnte man einmalig definieren, danach werden automatisch die entsprechenden SuS für die Aufgaben markiert.


4 Status

Am 05.05.2020 wurde der Status auf abgeschlossen gesetzt.

Neu können Aufgaben an Gruppen von SuS-zugewiesen werden. In der Gruppen-App kann die Klasse in beliebige Gruppen aufgeteilt werden, also z.B. auch Niveaugruppen. Danach kann bei jeder Aufgabe die gewünschte Gruppe ausgewählt werden.

Hier ein Erklärvideo dazu: https://www.youtube.com/watch?v=QS_25hINnjA

Am 29.03.2020 wurde der Status auf wird überprüft gesetzt.

Neu kann man die Farbe der Aufgabe ändern. Somit könnte man unterschiedliche Niveaus farbig markieren (https://blog.schabi.ch/2020/03/pimp-your-schabi-neue-funktionen-sind-online).

Die Idee bleibt hier aber weiter offen.

Am 03.12.2019 wurde der Status auf wird überprüft gesetzt.

Am 02.12.2019 wurde der Status auf neu gesetzt.


1 Kommentar

Am 03.12.2019 schrieb Laura Frei:

Ich fände das auch super. Mit dem Lehrplan 21 muss man ja die Kinder ihren Leistungen nach fördern


Kommentare dürfen nur von Lehrpersonen erfasst werden.

Neue Idee erfassen

Melde dich an, um mitzumachen!


Hilfe
Pro-Lizenz
Aktuell
Über schabi.ch
Rechtliches